Zurück


(19.11.2005) Ergebnisse 2. Ligaspieltag
Die 1. Mannschaft konnte sich gegen Schweissnass Bochum (1) mit 5:1 durchsetzen und die 2. Mannschaft gewann gegen die Squashfreunde Recklingh. (1) mit 4:2.

(15.11.2005) Ankündigung 2. Ligaspieltag
Am kommenden Wochenende tritt die 1. Mannschaft im Schalker Sportpark gegen Schweissnass Bochum (1) an und die 2. Mannschaft trifft in Recklinghausen auf die Squashfreunde Recklingh. (1). Wir wünschen beiden Mannschaft viel Erfolg.

(13.11.2005) NW Einzelmeisterschaft
An den diesjährigen NW Meisterschaften nahmen von unserem Verein nur Frank Kapplinghaus im A-Feld und Raimund Witthake im E-Feld teil. Mit Platz 7 konnte sich Frank Kapplinghaus zum fünften Mal in Folge für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Raimund konnte in seinem Feld den 6. Platz belegen. Hier findet ihr die Ergebnisse und die neue Rangliste als PDF-Datei.

Bei den Damen setzte sich Karin Beriere durch. Die Konkurenz der Herren gewann Friedrich Scheel.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Platzierten der NW Einzelmeisterschaft 2005.

(28.10.2005) 25. Hamburger Mannschaftsturnier
An diesem Wochenende findet in Hamburg wieder das alljährliche Hamburger Mannschaftsturnier statt. Leider konnten wir in diesem Jahr keine Mannschaft melden, aber im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

(26.10.2005) 8. NRW Ranglistenturnier
Am 04. - 05.11.2005 findet im Squash Inn in Duisburg-Hamborn das 8. NRW Ranglistenturnier (1. Hölle Nord Open) statt. Meldeschluss ist der 31.11.05. Die Ausschreibung findet ihr hier.

(23.10.2005) Ergebnisse vom 1. Spieltag
Die 1. Mannschaft konnte beide Begegnungen gegen Squash Insel Iserlohn (1) und SC Racket Knickers Siegen (1) mit 5:1 gewinnen. Die 2. Mannschaft musste sich gegen CSC Forum Castrop-Rauxel (3) mit 1:5 geschlagen geben, konnte aber die 2. Begegnung gegen Dynamic Courts Bottrop (1) mit 4:2 gewinnen.
[Update 27.10.05]
Die aktuellen Tabellen sind jetzt online. Unsere 1. Mannschaft steht in der Verbandsliga auf Platz 1 und die 2. Mannschaft in der Landesliga auf PLatz 5.

(22.10.2005) Hinweis

An dieser Stelle möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass wir unsere Spiele in 2! Anlagen ausspielen.
Die 1. Herren bestreitet ihre Heimspiele in der Anlage Schalker Sportpark in Gelsenkirchen, während die 2. Mannschaft ihre Heimspiele im Future Sports in Essen austrägt.


(11.09.2005) Ligaauslosung
Inzwischen sind auch die Spielpaarungen vom Landesverband eingetroffen. Die Begegnungen findet ihr wie immer unter Mannschaften. Die 1. Mannschaft tritt in der Verbandsliga zuerst in Iserlohn an und die 2. Mannschaft startet mit einem Heimspiel in die neue Saison.

(06.09.2005) Ligazuordnung
Die 1. Mannschaft spielt in der Verbandsliga Westfalen-West und trifft auf Squash Insel Iserlohn (1), SC Racket Knicker Siegen (1), ST Aplerbeck (3), Squashboard Münster (3), Schweissnass Bochum (1), SC Olymp Dorsten (1) und 1. SC Marl (1).

Die 2. Mannschaft trifft in der Landesliga Westfalen-West I auf den 1. Dorstener SC (2), 1. Dorstener SC (3), CSC Forum Castrop-Rauxel (3), SRC Sportpark Hünxe (3), Recklinghäuser SS (1), Dynamic Courts Bottrop (1) und den Bocholter TSC (1). Am 1. Spieltag hat die 2. Mannschaft Heimrecht und spielt im Future Sports Essen gegen CSC Forum Castrop-Rauxel (3) und Dynamic Courts Bottrop (1).

(06.09.2005) Termine für die kommende Saison
Unter Termine findet ihr wie immer die Ligaspieltage, Turniere und weitere Termine für die kommende Spielzeit.

(15.08.2005) Mannschaftsmeldungen
Für die kommende Saison 2005/06 haben wir wieder 2 Herrenmannschaften gemeldet. Magnus Borgmann verstärkt die 1. Mannschaft, die ohne sonstige Veränderungen gegenüber der Vorsaison antreten kann. Die 2. Mannschaft geht ebenfalls ohne größere Veränderungen in die Saison.

(28.07.2005) Vereinsmeisterschaften
Wir haben uns kurzfristig überlegt, die diesjährigen Vereinsmeisterschaften noch vor dem Saisonbeginn auszuspielen. Diese sollen am kommenden Mittwoch, dem 03.08.05 ab 19 Uhr im FutureSports ausgespielt werden. Wer also Zeit und Lust hat kann am Mittwoch an dem Turnier teilnehmen, wir hoffen trotz der kurzfristigen Terminfestlegung auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Spielern viel Erfolg

(14.07.2005) Mannschaftsmeldungen
Für die kommende Saison haben wir wieder 2 Herrenmannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft, die nur knapp den Aufstieg verpaßt hat startet wieder in der Verbandsliga und die 2. Mannschaft spielt weiterhin in der Landesliga.

(13.04.2005) Nächste NRW Ranglistenturnier
Das nächste NRW Ranglistenturnier findet am 28.05.2005 im Carolus Sports in Aachen statt.

(12.04.2005) 3. Karstadt Ruhrmarathon
Am kommenden Sonntag fällt der Lauftreff aus, da durch den Ruhr-Marathon mit starker Behinderung zu rechnen ist. Am diesjährigen Ruhrmarathon nehmen Thomas Hillicke (Startnummer H5252) und Andreas Welder (Startnummer H5169) teil. Beide starten beim Halbmarathon in Dortmund, der in Herne endet. Weitere Informationen zum Ruhr-Marathon findet ihr unter [Karstadt Ruhrmarathon]

(10.04.2005) 8. Ligaspieltag
Zum Saisonabschluß musste die 1. Mannschaft in Siegen antreten um den 2. Tabellenplatz, der für die Relegation berechtigt zu verteidigen. Der Vorsprung auf die nächstplazierten Mannschaften betrug nur wenige Spiele. Die Begegnung gegen Sportpark Bechtle Hagen began auch vielversprechend und die Begegnung konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die Heimmannschaft, welche die 1. Begegnung gegen Hagen ebenfalls gewinnen konnte, erwies sich als harter Gegner und es reichte nur zu einer Punkteteilung. Dieses Ergebnis erwies sich für beide Mannschaften als zu wenig. Wahrscheinlich hat sich der ST Aplerbeck an beiden Mannschaften vorbei auf den 2. Platz vorgeschoben und die Relegation erreicht.
Nach einer Irrfahrt durch Bad Sassendorf konnte die 2. Mannschaft zum Saisonabschluss nur ein Unentschieden erreichen, die zweite Begegnung ging verloren. Aber schon vor dem letzten Spieltag war der Klassenerhalt gesichert und auch eine Verbesserung der Tabellenposition konnte nicht mehr erzielt werden.

(08.04.2005) 8. Ligaspieltag
Am letzten Spieltag kämpft die 1. Mannschaft noch um den Aufstieg in die Oberliga. Der momentane Tabellenplatz würde für die Qualifikation zur Relegation reichen. Um diesen Platz zu verteidigen müsste gegen Siegen und Hagen gewonnen werden. Aber auch Siegen hat noch die Möglichkeit sich zu verbessern.
Die 2. Mannschaft tritt in Bad Sassendorf gegen den SC Börde und den SC Münster an.

(14.03.2005) Ergebnisse vom 7. Ligaspieltag
Bei der Begegnung gegen den Tabellenführer 1. SC Dorsten verletzte sich unsere Nummer 1 Frank Kapplinghaus und musste die Begegnung abbrechen, da ausser Frank Michhöfer die restlichen Spieler ebenfalls verloren, musste sich die 1. Mannschaft 2:4 geschlagen geben. In der anderen Begegnung konnte gegen den SC Aplerbeck (2) mit 4:2 gewonnen werden.

(01.03.2005) Ergebnisse vom 2. NRW Ranglistenturnier in Wuppertal
Unsere Nummer eins und Trainer Frank Kapplinghaus konnte das A-Feld des Turnieres für sich entscheiden und somit den 2. Turniersieg in diesem Jahr verbuchen.

(27.02.2005) Ergebnisse vom 6. Ligaspieltag
Die 1. Mannschaft konnte gegen den 1. SC Marl (1) mit 4:2 und gegen 1. SC Bochum (2) mit 5:1 gewinnen. Die 2. Mannschaft unterlag gegen ST Aplerbeck (3) und 1. SC Rheine (2) mit 2:4.

(26.02.2005) 6. Ligaspieltag
Die 1. Mannschaft trifft in einem Heimspiel auf den 1. SC Marl und den 1. SC Bochum. Die Begegnung findet im Schalker Sportpark in Gelsenkirchen statt. Die 2. Mannschaft trifft in Aplerbeck auf ST Aplerbeck (3) und 1. SC Rheine (2).

(19.02.2005) Ergebnisse vom 1. NRW Ranglistenturnier
Das 1. NRW Ranglistenturnier des Jahres konnte Frank Kapplinghaus gewinnen und sich in der Rangliste weiter nach vorne zu arbeiten.

(02.02.2005) Deutsche Meisterschaften
Frank Kapplinghaus konnte nach dem Ausscheiden im Hauptfeld die Trostrunde gegen hochkarätige Konkurrenz durchsetzten und diese gewinnen.

(25.01.2005) Deutsche Meisterschaften vom 26.01.- 30.01.2005
Bei den deutschen Meisterschaften im Squash Treff Mülheim konnte Frank Kapplinghaus nach einem Auftaktsieg gegen Pascal Tagaz und einer Niederlage gegen Oliver Post, die Trostrunde gewinnen und sich dabei gegen hochkarätige Gegner durchsetzen.

(25.01.2005) 5. Ligaspieltag
Zum Rückrundenstart musste die 1. Mannschaft in Marl antreten. Gegen die Heimmannschaft vom 1. SC Marl (2) und gegen Squash Insel Iserlohn (1) konnte 5:1 gewonnen werden. Damit steht die Mannschaft auf Tabellenplatz 5. Die 2. Mannschaft traf in Lüdenscheid auf SC Olymp Dorsten (1) und erzielte ein Unentschieden gegen die Gastmannschaft vom 1. SC Lüdenscheid (1) konnte 4:2 gewonnen werden. Damit konnte die Mannschaft auf den 5. Tabellenplatz klettern.

(25.01.2005) Verstärkung
Zum Rückrundenstart verstärkt Frank Kapplinghaus die 1. Mannschaft.

(06.02.2005) Lauftreff
Ab dem kommenden Sonntag wollen wir uns wieder regelmäßig zum Joggen treffen. Treffpunkt ist wieder immer der Wissenschaftspark in Gelsenkirchen. Wir treffen uns dort sonntags um 11.00 Uhr. Bei Interesse meldet euch bitte bei Frank.

(05.01.2005) Frohes Neues Jahr
Die SG FutureSports Park wünscht allen ein frohes Neues Jahr.

(20.11.2004) Aktualität der Homepage

In der letzten Zeit bin ich leider nicht dazu gekommen die Seite regelmäßig zu aktualisieren. Ich hoffe, dass sich das jetzt wieder ändert. Zum Jahreswechsel möchte ich das Layout überarbeiten. Falls ihr also noch Vorschläge habt, immer her damit .... [Vorschläge]

(19.11.2004) Ankündigung 4. Spieltag

Die 1. Mannschaft muß in Hagen gegen den SC Bechelte-Park Hagen (1) und SC Racket Knicker Siegen (1) antreten, während die 2. Mannschaft im Schalker Sportpark in Gelsenkirchen gegen Squashboard Münster (4) und gegen den SC Börde(2) spielt.

(11.11.2004) Weihnachtsfeier

Da Weihnachten und der Jahreswechsel so ziemlich kurz vor der Tür steht ...... wollen wir (VEREIN + PARTNER) zusammen was essen gehen. Als Termin hatte ich mir den 18.12.2004 Samstag (20:00 Uhr oder 19:00 Uhr) ausgedacht und als kurzfristiges Restaurant "DRAGO" an der Alfredstrasse. Wer Interesse hat meldet sich bitte beim Udo.

(15.11.2004) NRW Meisterschaften [update]

Vom 26. bis 28. November 2004 ist es wieder soweit. Das wichtigste Turnier auf Landesverbandsebene geht in die siebenundzwanzigste Runde. Die NW Squash Einzelmeisterschaft bietet Spieler jeder Spielklasse die Möglichkeit sich zu messen. Neben Bundesligaspielern und -spielerinnen gibt es Felder für alle Ligen und auch ein reines Freizeitfeld. Der Meldeschlussist der 22. November 2004, bis dahin muss eure Meldung bei Martin Jäger eingegangen sein.

Die Meldeliste für die NRW Meisterschaften findet ihr hier

(13.09.2004) Ergebnisse vom 3. Spieltag

Die 1. Mannschaft konnte 2 Unentschieden erkämpft. In beiden Begegnugen konnten Frank Michhöfer und Raimund Witthake ihre Spiele gewinnen. Die 2. Mannschaft mußte in Hasbergen antreten und die 1. Begegnung mit Rudi Mingo, Thomas Hillicke, Andreas Welder und Sven Welper gegen Hagen ohne Satzverlust gewinnen. In der Begegnug mit dem Gastgeber Hasbergen konnte Sven Welper sein Spiel gewinnen, Rudi Mingo verlor knapp im 5. Satz und Thomas Hillicke und Andreas Welder mussten sich geschlagen geben.

(09.10.2004) Ergebnisse vom 2. Spieltag

Am 2. Spieltag musste die 1. Mannschaft in Marl antreten und konnte gegen den 1. SC Marl (1) und gegen den 1. SC Bochum (2) ein Unentschieden erreichen. Die 2. Mannschaft musste nach Rheine reisen und hatte gegen den Gastgeber 1.SC Rheine (2) keine Chance und verlor mit 1:5 gegen ST Aplerbeck (3) konnte zumindest ein Unentschieden ereicht werden.

(11.09.2004) Ergebnisse vom 1. Spieltag

Zum Saisonstart musste die 1. Mannschaft in Iserlohn antreten und verlor gegen den Gastgeber mit 2:4 gegen die Zweitvertretung des SC Marl konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Die 2. Mannschaft konnte mit einem Heimspiel in die Saison starten und erspielte sich in der Partie gegen den 1. Lüdenscheider SC (1) ein Untschieden. Die 2. Begegnung gegen den SC Olymp Dorsten (1) wurde dann aber verloren.

(11.09.2004) Vereinsmeisterschaft

Am 24.09.04 finden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften (im Badminton) statt. Also wer Lust hat sich am Freitag nach dem 1. Ligaspieltag mal sportlich zu betätigen meldet sich bitte bei unserem Trainer. Wir wollen uns am Freitag gegen 18:00 am FutureSports treffen und dann je nach Teilnehmerzahl zu einer Anlage fahren, in der wir spielen können. Welche Anlage das sein wird (Schalker Sportpark, WTC Wattenscheid) teilen wir euch noch mit.
Also meldet euch .... marsch,marsch

(10.09.2004) Die Sommerpause ist vorbei
Am 18.09.2004 ist der 1. Ligaspieltag. Die erste Mannschaft tritt in Iserlohn an.

Squash Insel Iserlohn (1) SG Future Sports-Park (1) 0:0
SG Future Sports-Park (1) 1.SC Marl (2 0:0
Squash Insel Iserlohn (1 1.SC Marl (2) 0:0

Die zweite Mannschaft hat Heimrecht im Future Sports Essen.

SG Future Sports Park (2) 1. Lüdenscheider SC (1) 0:0
1. Lüdenscheider SC (1) SC Olymp Dorsten (1) 0:0
SG Future Sports Park (2) SC Olymp Dorsten (1) 0:0

Anschlag ist wie immer um 15:00 Uhr Samstag den 18.09.2004

Bitte meldet euch bei euren Mannschaftsführer der 1sten und 2ten Mannschaft!!

(13.07.2004) Überarbeitung der Homepage
Nach geraumer Zeit hat sich endlich etwas getan. In dieser Saison haben wir nur 2 Mannschaften gemeldet. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Verbandsliga Westfalen-West und muß in Iserlohn, Marl, Hagen, Dorsten und Siegen antreten. Die 2. Mannschaft spielt in der Landesliga und tritt in Rheine, Hasbergen, Lüdenscheid, Do-Aplerbeck und Börde an. Da wir nur 2 Mannschaften gemeldet haben, hoffen wir die personellen Engpäße der letzten Saison vermeiden zu können. Der 1. Ligaspieltag findet am 18.09.2004 statt.

Zur Erinnerung am 24.07.2004 findet das nächste NRW Ranglistenturnier in Bielefeld statt.

Die Termine, Ranglisten und Tabellen sind nun aktualisiert.

(07.05.2004) Aktuallisierung der Homepage
Endlich sind jetzt auch die Abschluß-Tabellen und die aktuellen Ranglisten online.

(06.05.2004) Vereinsmeisterschaften
Die Vereinsmeisterschaften finden am nächsten Freitag, dem 14.05.2004 im Future Sports Essen statt. Der Beginn ist für ca. 18:30 Uhr geplant. Anmeldungen bitte an einen der Frank's. Wir gehen davon aus, daß wir 2 - 3 Stunden spielen werden und anschließend uns noch auf ein Bierchen zusammen setzen. Für weitere Vorschläge sind wir wie immer offen ;-). Wie hoffen auf eine rege Teilnahme ... dann bis spätestens Freitag.

(10.04.2004) Mannschaftsmeldungen für die kommende Saison
Da es in der vergangenen Saison bedingt durch verletztung doch immer wieder zu Engpaßen bei den Spieltagen gekommen ist, wollen wir für die nächsten Saison nur 2 Herrenmannschaften melden. Bei Interesse können wir noch eine Senioren-Mannschaft melden. Da die Senioren-Spieltag an anderen Spieltagen liegen als die Liga-Spieltage würden auf die betreffenden Spieler 2 bis 3 zusätzliche Spieltage zukommen. Wer Interesse hat kann sich bei Frank N. melden. In unserem Forum werde ich das Thema auch noch mal zur Diskussion stellen.

(13.03.2004) Die Tabellen vom 11.03.2004 findet ihr jetzt unter Tabellen.

(10.03.2004) Änderung des Trainingsablaufes
Montags wollen wir von 19:00 - 20:30 Schlag- und Techniktraining einführen, danach kann bis 22:00 Uhr weiter trainiert werden oder je nach Intresse noch gespielt werden.
Mittwochs wird ein Damentraining eingeführt, die Damen können von 20:30 - 22:00 bei Frank trainieren oder spielen. Vorher wird ein normales Training durchgeführt. Bei Verbesserungsvorschlägen könnt ihr auch Frank direkt ansprechen.

(08.03.2004) Letzter Ligaspieltag am 27.03.2004
Am 27.03.04 findet der letzte Ligaspieltag der Saison statt. Wir hoffen, daß die Mannschaftsspieler sich diesen Termin vorgemerkt haben und alle an dem Spieltag teilnehmen können. Die 1. Mannschaft trifft in Rheine auf den 1. SC Rheine und auf CSC Castrop-Rauxel(2). Die 2. Mannschaft hat ein Heimspiel und trifft im Future Sports auf den SC Rainbow(4) und den CSC Castrop-Rauxel(3). Die 3. Mannschaft tritt auch im Future Sports an und spielt gegen Nick-Ball Düsseldorf (1) und TSK Squash Team SG Kaarst (3).

(07.03.2004) Ergebnisse vom 7. Spieltag
Die 1. Mannschaft trat in der Squash Oase Bochum an und traf dort auf den 1. SC Harpen, gegen den sie mit 1:5 unterlag. In der 2. Begegenung gegen den 1. SC Bochum(1) konnte Markus Braukmann gewinnen aber die Begegnung ging trotzdem mit 2:4 verloren.
Die 2. Mannschaft traf auf den Tabellenzweiten und -vierten, konnte aber keine der Begegnungen gewinnen. Trotzdem sollte der KLassenerhalt gesichert sein. Die 3. Mannschaft traf in Hilden auf 1.SC Sportmühle Hilden (3) und 1.SRC Meerbusch (2).

(01.03.2004) Ergebnisse vom 6. Spieltag
Die 1. Mannschaft konnte beim Heimspiel im Schalker Sportpark leider keine Punkte gewinnen. Die 2. Mannschaft trennt sich in Lüdenscheid vom Gastgeber mit einem 3:3 und konnte gegen CSC Forum Castrop-Rauxel (3) mit 5:1 gewinnen. Die 3. Mannschaft unterlag in einem Heimspiel SPT Landwehr/Hilden (4) mit 2:4 und konnte die 2. Begegnung mit 5:0 gegen Aktiv Squasher Dormagen (2) mit 5:0 gewinnen.

(19.02.2004) Bericht über das 1. NRW Ranglistenturnier in Aachen
An dem 1. NRW Ranglistenturnier nahm aus unserem Verein nur Frank Kapplinghaus teil, der bis ins Finale des A-Feldes kam, dort aber knapp verlor.

(18.02.2004) Lauftreff
Am kommenden Samstag starten wir wieder mit dem Lauftreff. Wer also Zeit und Lust hat, kann uns sonntags um 11:00 Uhr am Parkplatz am Wissenschaftspark Gelsenkirchen treffen. Eine genauere Wegbeschreibung findet ihr im Forum.

(16.02.2004) Neue Kontoverbindung
Wir haben ein neues Vereinskonto eröffnet. Stellt bitte eure Überweisungen auf das neue Konto um. Die Konto-Nr. lautet 115930400. Der Rest hat sich nicht geändert, das Konto ist weiterhin bei der Volksbank Gelsenkirchen Buer (BLZ 42260001). Das alte Konto lassen wir noch einige Zeit bestehen, falls es doch noch zu Fehlzahlungen kommt.

(19.01.2004) Ergebnisse vom 5. Spieltag
Die 3. Mannschaft kam in Wuppertal zu einem Unentschieden gegen Rainbow und verlor gegen den den Tabellenführer. Die 2. Mannschaft hatte spielfrei und der Spieltag der 1. Mannschaft wird nachgeholt(siehe unten).

(17.01.2004) Verlegung des Spieltages
Die 1. Mannschaft holt am 07.02.2004 des am 17.01.2004 ausgefallen Spieltag nach. Der Spieltag findet im Schalker Sportpark statt und beginnt um 15:00 Uhr.

(16.01.2004) Lauftreff mal anders!
Am kommenden Sonntag, dem 25.01.2004 wollenn wir uns zum Skifahren treffen. Zum Ausprobieren fahren wir in die Skihalle in Bottrop. Wer Lust und Zeit hat, meldet sich bei unserem Trainer. Für das Skifahren fallen Kosten in Höhe ca. 30 - 35 € an. Bitte meldet euch frühzeitig, damit wir rechtzeitig buchen können.

(15.01.2004) Das Heimspiel der 1. Mannschaft wird auf Wunsch der Mannschaft aus Münster auf einen späterer Zeitpunkt verlegt. Somit tritt an diesem Samstag nur die 3. Mannschaft an.

(06.01.2004) Am Samstag dem 17.01.2004 findet der 5. Ligaspieltag statt. Meldet euch doch bitte frühzeitig bei euren Mannschaftskapitänen, damit wir wissen wer alles spielen kann.
Die 1. Mannschaft hat ein Heimspiel und die 3. Mannschaft spielt in Wuppertal, während die 2. Mannschaft spielfrei hat. Unter Termine findet ihr jetzt die Ranglistenturniere für das Jahr 2004

(05.01.2004) Lauftreff am Sonntag
Aufgrund der Witterung wollen wir uns am kommenden Sonntag zum Fußballspielen treffen. Dazu treffen wir uns wieder am alten Treffpunkt in Gelsenkirchen (Brücke an der B227 Die Anfahrt ist auch im Forum beschrieben). Um dann zusammen zum WTC in Wattenscheid zu fahren. Bitte meldet euch bei Interesse bei unserem Trainer an. Bis jetzt haben (nach meinem Wissen) 10 Leute zugesagt.

(04.01.2004) Vom 21. bis 25. Januar 2004 finden im Squash-Treff Mülheim/Ruhr die 29. Deutschen Squash Meisterschaften statt. Unser Trainer Frank Kapplinghaus nimmt daran teil. Die Meldeliste könnt ihr unter http://www.siby-info.de/turniere/meldelisten/dem2004.pdf als PDF-Datei herunterladen. Der Eintritt am 21.01.04 (Herren Runde 1 & 2) ist frei. Für den Donnerstag (Herren Runde 3 & Achtelfinale / Damen Runde 1 & 2 ) und Freitag (Herren Viertelfinale / Damen Achtel- & Viertelfinale) beträgt der Eintritt 8,00 €. Für Samstag ( Halbfinale ) und Sonntag ( Finale ) beträgt der Eintritt 13,00 €. Der Eintritt für die gesamten Meisterschaften kostet 36,00 €.

(01.01.2004) Die SG FutureSports Park wünscht allen Besuchern ein frohes Neues Jahr und hofft, dass ihr bald mal wieder vorbei schaut.

(29.12.2003) Bitte entschuldigt, dass auf dieser Seite so wenig passiert ist, aber ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, so dass ich nicht dazu gekommen bin die Seite regelmäßig zu aktualisieren.

(30.11.2003) Ergebnisse vom 4. Ligaspieltag
Die 1. Mannschaft musste sich beim Heimspiel gegen den 1. SC Rheine (1) und CSC Forum Castrop-Rauxel (2) in beiden Begegnungen mit 2:4 geschlagen geben. Die 2. Mannschaft hatte gegen den SC Racket Knicker Siegen (1) keine Chance, konnte aber gegen Squash Insel Iserlohn (2) ein Unentschieden erkämpfen. Die Ergebnisse der 3. Mannschaft folgen in Kürze.

(29.11.2003) Die aktuelle NRW Rangliste mit dem Stand vom 24.11.2003 könnt ihr jetzt hier abrufen.

(28.11.2003) 4. Ligaspieltag
Am 4. Ligaspiel hat die 1. Mannschaft ein Heimspiel im Schalker Sportpark, die 2. Mannschaft tritt in Siegen an und die 3. Mannschaft spielt in Düsseldorf.

(10.11.2003) Lauftreff
Ab der kommende Woche soll der Lauftreff wieder stattfinden. Treffpunkt ist wieder der Parkplatz Wissenschaftspark (11:00 Uhr) am oder die Brücke (10:45 Uhr) an der B227. Wer Interresse hat kann sich bei unserem Trainer melden.

(09.11.2003) Ergebnisse vom 3. Ligaspieltag
Die 1. Mannschaft verlor beide Spiele gegen den 1. SC Harpen und den 1. SC Bochum. Die 2. Mannschaft erreichte gegen Schangria Schwelm ein Unentschieden und konnte gegen Rainbow SC (4) gewinnen. Die 3. Mannschaft konnte gegen den 1.SRC Meerbusch (2) mit 4:2 gewinnen und hat gegen die 1.SC Sportmühle Hilden (3) mit 2:4 verloren.

(29.10.2003) Weihnachtsfeier
Die diesjährige Weihnachtsfeier des Squashclubs soll wieder im Lokal „Lukas“ in Kupferdreh ausgerichtet werden.
Bitte melde Dich per Mail anke.adolph@t-online.de an, trage Dich im Aushang am schwarzen Brett im FutureSports fest ein, damit für alle TeilnehmerInnen fest gebucht werden kann!

(29.10.2003) 3. Ligaspieltag
Am 08.11.2003 findet der 3. Ligaspieltag statt. Die 1. Mannschaft tritt in Bochum gegen den 1. SC Bochum (1) und SC Harpen (1) an, während die 2. Mannschaft in Schwelm auf den SC Shangrila Schwelm (2) und Rainbow SC (4) triff, die 3. Mannschaft spielt in Meerbusch gegen den 1. SRC Meerbusch (2) und den 1. SC Sportmühle Hilden (3). Alle Ligaspieler sollten sich bei ihrem Mannschaftsführer melden, damit wir an diesem Spieltag die Mannschaften frühzeitig beisammen haben.

(20.10.2003) NRW Meisterschaften
Nach den InduSports Open sind die NRW Einzelmeisterschaften, dass nächste Turnier welches auf dem Kalender steht. Bei den NRW Einzelmeisterschaften handelt es sich um ein offenes Turnier, für das ihr euch über den Landesverband oder über den Verein anmelden könnt.

(19.10.2003) Hamburger Mannschaftsturnier
Das nächste Turnier ist das alljährliche Hamburger Mannschaftsturnier. An dem auch in diesem Jahr einige unserer Spieler teilnehmen. Es findet vom 24.-26.10.03 statt. Weitere Informationen findet iht unter Sportwerk Hamburg.

(13.10.2003) ! Terminverschiebung !
Die Mitgliederversammlung der SG FutureSports Park findet am Mittwoch, dem 22.10.03 im Cafe Lisboa in der Segerothstr. 119, Essen statt. Der Beginn ist für 19:00 Uhr geplant. Kommt bitte möglichst pünktlich. Die Versammlung ist auch eine Möglichkeit die anderen Vereinsmitglieder kennenzulernen. Momentan ist es immer noch so, dass sich eine Vielzahl von Vereinsmitgliedern nicht kennt.

Das Cafe Lisboa findet ihr, wenn ihr auf der B224 am FutureSports vorbei weiter in Richtung Stadtmitte fahrt und an nächsten großen Kreuzung rechts abbiegt. An der nächsten Kreuzung biegt ihr nach rechts in die Segeroth (Bottroper Str. ?) ab und könnt euch sofort einen Parkplatz suchen.

Im Lisboa haben wir einen Raum rerserviert und es kann dort auch was gegessen werden..

(12.10.2003) Hamburger Mannschaftsturnier 2003
Das Hamburger Mannschaftsturnier findet vom 24.-26.10.2003 statt. In der vergangenen Woche wurde noch mal die Information verschickt, das noch vereinzelt Spieler gesucht werden. Wer sich jetzt noch anmelden will sollte dies umgehend unter DHSRC anmelden.

(12.10.2003) Ergebnisse vom 2. Ligaspieltag
Die erste Mannschaft mußte ohne Punktgewinn aus Enger abreisen, gegen den Paderborner SC gab es eine 1:3 Niederlage und gegen TV Enger eine 0:4 Niederlage. Die 2. Mannschaft konnte ein Unentschieden erreichen und die dritte Mannschaft konnte einen Sieg und ein Unentschieden erreichen. [weiter]

(06.10.2003) Lauftreff
Der Lauftreff soll ab jetzt nach Drinnen verlegt werden. Frank hat vorgeschlagen, dass wir ab dem kommenden Sonntag (12.10.2003) und in der Squash Anlage in Duisburg-Hamborn treffen. Wer nach dem Spieltag noch genug Energie hat sollte um 11:00 Uhr an der Anlage sein.

(29.09.2003) 2. Ligaspieltag
Am kommenden Samstag steht der 2. Liagspieltag an. Die 1. Mannschaft tritt in Enger gegen TV Enger (1) und den Paderborner SC (2) an. Die 2. Mannschaft muß in Lüdenscheid antreten und die 3. Mannschaft in Hilden.

(09.10.2003) NRW Ranglistenturnier bei InduSports
Am 18.10.2003 findet das nächste NRW Ranglistenturnier bei InduSports statt. Wer noch an dem Turnier teilnehmen möchte, sollte sich schnellstens anmelden.

(29.09.2003) Bowling
Unser Trainer hat vorgeschlagen, am kommenden Samstag gemeinsam zum Bowlen zu gehen. Ort und Zeitpunkt stehen noch nicht fest, wer interresse hat meldet sich bitte beim Frank

(27.09.2003) Die erste Mannschaft erreichte gegen Squashboard Münster(2) ein Unentschieden und musste sich gegen Floppy's Bielefeld (1) mit 1:3 geschlagen geben. Die zweite Mannschaft konnte gegen Squash Insel Iserlohn (2) mit 4:2 gewinnen, verlor aber die 2. Begegnung gegen SC Racket Knicker Siegen (1) mit 2:4. Die dritte Mannschaft konnte ebenfalls ein Unentschieden erreichen, verlor aber die andere Begegnung. [weiter]

(13.08.2003) Mannschaftsausrüstung
Am Mittwoch, dem 17.09.2003 bringt Frank eine Auswahl der kommenden Mannschaftsausrüstung mit. Zwecks der Größenfeststellung sollten alle Spieler am Mittwoch zum Training ins Future Sports kommen, oder dem Frank die benötigten Größen durchgeben.

(13.08.2003) Termine
Die Ligaspieltage stehen nun fest, unter Termine könnt ihr eine Übersicht über die Ligaspieltage, Turniere und andere wichtige Termine abrufen.

(13.08.2003) Schiedsrichterkurs
Am kommenden Freitag, dem 19.09.2003 findet um 19:30 Uhr in Wuppertal der Schiedsrichterkurs statt, an dem die meisten von uns teilnehmen sollten, wenn sie in der kommenden Saison in der Mannschaft spielen wollen.

(31.08.2003) Lauftreff
Ab der nächster Woche findet der Lauftreff eine Stunde später statt. Treffpunkt ist dann gegen 10:45 Uhr an der Brücke, bzw. um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz. Im Oktober wird Frank dann ein Trainingsprogramm in der Halle für euch zusammen stellen, das um 11.00 Uhr im Future Sports Essen stattfinden soll.

(13.08.2003) Lauftreff
Wegen den hohen Temperaturen starten wir mit dem Lauftreff im August bereits um 10:00 Uhr. Treffpunkt wie sonst auch um 9:45 Uhr an der Brücke oder gegen 10:00 Uhr auf dem Parkplatz.

(11.08.2003) Hünxe Open 2003
Das nächste NRW-Ranglistenturnier findet am 06. - 07.09.2003 in Hünxe statt. Da es sich um ein offenes Turnier handelt könnt ihr euch direkt auf der Homepage des SRC Hünxe anmelden.

(04.08.2003) Schiedsrichterkurs
Am Freitag, den 19.09.2003 findet ein Schiedsrichterkurs im Rainbow Sportpark Wuppertal statt. Der Kurs wird von Jan Kvant geleitet und beginnt um 19:30 Uhr. Alle die den Grund- oder Fortbildungskurs benötigen sollten diesen Termin wahrnehmen.

(11.07.2003) Vorstellung der Mannschaftsausrüstung für die kommende Saison
Am Montag, dem 21.07.2003 wird die mögliche Mannschaftsausrüstung für die Saison 2003/04 von Frank Kapplinghaus im Future Sports Essen vorgestellt. Wer Interesse hat sollte beim Training vorbei schauen. Hier ist schon mal ein Vorschlag.

(04.07.2003) Die aktuellen Ranglisten könnte ihr jetzt unter Ranglisten finden. Das nächste Ranglistenturnier findet am 26.07.2003 in Köln statt. Wer daran teilnehmen möchte kann sich hier noch in die Liste eintragen, die ich dann beim Verband melden werden.

(02.07.2003) Ich möchte nochmal auf die Saisonvorbereitung hinweisen, der wöchentlich Lauftreff findet immer sonntags ab 11:00 in Gelsenkirchen statt. Wer mitmachen möchte kann gerne vorbeikommen. Eine Wegbeschreibung und die genauen Zeiten könnt ihr im Forum erfahren.

(22.06.2003) Vorabinformation
Vom 24. - 26.10.2003 findet wieder das Hamburger Mannschaftsturnier statt. Wie in den vergangenen Jahren werden auch diesesmal die Mettwürste teilnehmen. Für weitere Mannschaften werden noch Mitspieler gesucht. Eine Mannschaft besteht aus 1 Dame und 3 Herren. Wer Interesse hat mitzuspielen kann sich bei Frank N. oder Thomas melden. Weitere Informationen zu dem Turnier findet ihr auf der Homepage des DHSRC.

(22.06.2003) Unter Termine findet ihr jetzt die Termine für die Saison 2003/04 und die bekannten Turniertermine. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

(22.06.2003) Die Termine für die kommenende Saison sind jetzt da. Die Spieltag finden am 27.09., 11.10., 08.11., 29.11., (06.12.2003 Nachholspieltag), 17.01., 31.01., 06.03., 27.03., (03.04. Nachholspieltag) statt und die Aufstiegsrunde ist am 24.04.2004. Haltet euch diese Termine doch bitte schon mal frei, wenn ihr in einer der Mannschaften spielen wollt. Alles weiter später.

(22.06.2003) Am 13. und 14.06.2003 fanden in der Borkstraße die MS Open 2003 statt. Von unserem Verein haben diesmal nur Frank Kapplinghaus, der uns leider nach dieser Saison verläßt, und Thomas Hillicke teil. Frank mußte sich nach 5 Sätzen Rob Aerts geschlagen geben, konnte aber anschließend die Trostrunde für sich entscheiden. Thomas konnte im Herren C-Feld bis in das Halbfinale der Trostrunde vordringen, wo er dann gegen Stefan Baumann verlor.
Das nächste NRW-Ranglistenturnier findet am 26.-27.07.2003 in Köln statt.

(17.04.2003) Terminänderung
Wegen des Feiertages findet das Training am Ostermontag bereits um 16:00 Uhr statt.

(06.04.2003) Frank Kapplinghaus belegte den 2. Platz beim 3. Ranglistenturnier
Beim Heimspiel im Future Sports musste sich unsere Nr. 1 Frank Kapplinghaus nur Christian Spindler geschlagen geben und belegte den 2. Platz beim Ranglistenturnier in Essen. Nach Siegen gegen Ingo Saam und Thomas Hutmacher verlor er im Finale mit 3:1. An dem Turnier nahmen ca. 80 SpielerInnen teil. Die aktualisierten Ranglisten findet ihr wie immer unter Ranglisten

(03.04.2003) NRW - Ranglistenturnier
Am kommenden Samstag findet in unserer Anlage das 3. (geschlossene) NRW - Ranglistenturnier statt. Die Turniereinteilung erfolgt nach der aktuellen NRW - Rangliste. Von unserem Verein nehmen an dem Turnier Frank Kapplinghaus, Raimund Witthake, Frank Nolde und Andreas Welder teil. Da das Turnier sicherlich wieder gut besetzt ist kann man spannende Spiele erwarten. Wer also Zeit und Lust hat kann ruhig mal vorbei schauen.

(03.04.2003) Saisonvorbereitung
Dieses Jahr will unserer Trainer schon früh mit der Saisonvorbereitung beginnen. Sonntags soll ein lockerer Lauftreff absolviert werden. Zum Aufbau der Grundlagenausdauer soll damit bereits am kommenden Sonntag begonnen werden. Genaueres könnt ihr im Forum erfahren.

(02.04.2003) Videoanalyse
Seit längerem überlegen wir, ob wir unserer Spielverhalten per Viedeoanalyse verbessern können. Es ist sicherlich für jeden interressant sich selber mal beim Spielen beobachten zu können. Wer Interesse an einer solche Analyse hat kann sich bei Frank zwecks einer Terminabsprache melden. Das Training würde wahrscheinlich im Schalker Sportpark stattfinden, da hier die Möglichkeiten zum Filmen besser sind.

(26.03.2003) Ab sofort findet ihr die Abschlußtabellen auf unserer Homepage wie gewohnt unter den Mannschaften oder direkt über die Links im Header.

(23.03.2003) Saisonbilanz
Die erste Mannschaft konnte die Saison mit 2 Siegen beenden und belegt nun in der Endabrechnung den 3. Tabellenplatz. Die 2. Mannschaft konnte gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nicht gewinnen, da der 2. Gegener nicht zum Spieltag erschienen ist, konnte kampflos der 2. Saisonsieg erreicht werden. In der Abschlußtabelle belegt die Mannschft nun den vorletzten Platz. Die 3. Mannschft musste wieder ersatzgeschwächt antreten und konnte gegen den Tabellenletzten ein Unentschieden erkämpften, blieb aber damit auf dem letzten Tabellenplatz.
Somit bleibt für die kommende Saison noch einiges an Verbesserungspotential erhalten.

(23.03.2003) Das 3. (geschlossene) NRW Ranglistenturnier wird am 05.04.2003 im Future Sports Essen ausgespielt. Anmelden kann man sich über den Landesverband. Die Einteilung der Felder erfolgt nach der aktuellen NRW Rangliste.

(18.03.2003) Der letzte Ligaspieltag der Saison 2002/03 findet am kommenden Samstag statt.

Die 1. Mannschaft hat noch die Möglichkeit sich auf den 3. Tabellenplatz zu verbessern.
Im FutureSports tritt die 2. Mannschaft gegen den Tabellenersten und -fünften an. Eine Verbesserung in der Tabelle ist aber nicht mehr möglich.
Verbesserungspotential ist noch bei der 3. Mannschaft vorhanden, diese tritt beim Tabellenfünften ST Bruchfeld an und spielt noch gegen den Tabellenvorletzten.

Am Sonntag treffen wir uns dann zu einem Saisonausklangsturnier in der Anlage .... weiteres wird noch nicht verraten ;-)

Dann wünschen wir noch allen Mannschaften viel Glück und hoffen, dass auch einige "Fans" zu unserem Heimspiel kommen.

Die Ergebnisse könnt ihr wie immer nach dem Spieltag hier erfahren.

(13.03.2003) Die Tabellen (Stand 07.02.2003) und die NRW Ranglisten (Stand 02.03.2003) sind aktualisiert worden. Die Tabellen findet ihr wie immer bei den Mannschaften. Nach dem letzte Ligaspieltag am übernächsten Wochenende wollen wir bei Interesse zusammen Essen gehen. Meldet euch dazu doch bitte beim Udo.

(09.03.2003) Die erste Mannschaft musste in Münster beim Tabellenführer Squashboard antreten. In dieser Begegnung konnte nur Frank Kapplinghaus (3:0) sein Spiel gewinnen, so daß die Partie mit 2:4 verloren ging. Durch eine Steigerung in der 2. Partie konnte gegen die andere Münsteraner Mannschaft 4:2 gewonnen werden. Die 2. Mannschaft verpasste es sich im Abstiegskampf zu verbessern und verlor beide Spiele, ebenso wie die 3. Mannschaft die auch beide Begegnungen verlor. Hier findet ihr die Ergebnisse vom Spieltag, soweit sie mir bekannt sind. [mehr...]

(07.03.2003) Am kommenden Samstag findet der 7. Ligaspieltag statt. Die erste Mannschaft tritt in Münster an, die 2. Mannschaft spielt zum 4. Mal in Bielefeld und die 3. Mannschaft muss nach Wesel. Die Aufstellungen der Mannschaft ergeben sich erst kurzfristig, da die Grippewelle auch an unseren Spielern nicht spurlos vorbeiging und einige krankheitsbedingt ausfallen.

(01.03.2003) Beim 2. NRW - Ranglistenturnier in Castrop wollten diesesmal mehr Spieler von unserem Verein teilnehmen. Allerdings mussten einige kurz vorher verletztungsbedingt absagen, so daß nur Thomas Hillicke, Frank Kapplinghaus, Frank Nolde und Andreas Welder an dem Turnier teilnehmen konnten. Frank Kapplinghaus konnte sich im kleinen Finale gegen Kai Klosa dursetzen und belegte den 3. Platz.

(27.01.2003) Die Ergebnisse vom 6. Spieltag
Die erste Mannschaft kam gegen den SC Harpen (1) zu einem Unentschieden und konnte gegen den CSC Castrop-Rauxel (3) mit 5:1 gewinnen. Die 2. Mannschaft konnte in den beiden Begegnungen nur einen Punkt erkämpfen. Durch Siege von Raimund Witthake und Thomas Hillicke konnte gegen den Tabellenzweiten Paderborn ein Unentschieden erkämpft werden. Die Begegnung gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Münsteraner wurde allerdings verloren.

(27.01.2003) Am kommenden Samstag findet der 6. Ligaspieltag statt. Die erste Mannschaft will ihre Aufholjagd in Castrop-Rauxel gegen den CSC (3) und SC Harpen (1) fortsetzen. Die 2. Mannschaft will in ihrem ersten Heimspiel versuchen noch einige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Da die 3. Mannschaft spielfrei hat, hoffen wir auf eure Unterstützung.

Achtung !! Der Begegnungen der 2. Mannschaft beginnen bereits um 13:30 Uhr !! Spielort ist das FutureSports Essen !!

(21.01.2003) Deutsche Einzelmeisterschaften im Squash Treff Mülheim
Bei den Deutschen Meisterschaften musste sich Frank Kapplinghaus gegen, den für die Squash Pointers Gießen an Position 2 spielenden, Andre Haschker mit 1:3 ( 7:9 / 2:9 / 9:7 / 9:3) geschlagen geben.

(20.01.2003) Die Rückrunde begann mit 2 Siegen für die 1. Mannschaft, die sich damit auf den 4. Tabellenplatz vorschieben konnte und 2 Niederlagen für die 2. und 3. Mannschaft. Soweit bereits vorhanden findet ihr auch schon die aktuellen Tabellen auf unserer Homepage.

(07.01.2003) Kurz nach dem Jahreswechsel fand schon das 1. NRW Ranglistenturnier in Wuppertal statt, leider konnten einige Spieler unseres Vereines verletztungsbedingt ihre gute Platzierung nicht halten. Die anderen nahmen mit unterschiedlichem Erfolg teil. Trotzdem sind die neuen Ranglisten jetzt online.

(31.12.2002) Die SG Future Sports Park E/GE wünscht allen Interessierten einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr.

(31.12.2002) 28. Deutsche Squash Meisterschaften
Vom 22.01.2003 - 26.01.2003 finden im Squash Treff in Mülheim die 28. Deutsche Squash Meisterschaften statt. Wer sich hochklassige Spiele ansehen möchte sollte sich diesen Termin schon mal vormerken. Als einziger Starter von unserem Verein nimmt Frank Kapplinghaus an den Meisterschaften teil. Über die Auslosung und später die Ergebnisse könnt ihr hier informieren.

Der nächste Ligaspieltag findet am 18.01.2003 statt, informiert bitte rechtzeitig die jeweiligen Mannschaftskapitäne, ob ihr mitspielen könnt oder verhindert seid. Wegen einer Terminkollision mit dem SC Matchbox wird die 1. Mannschaft ihr Heimspiel diesmal im Future Sports austragen. Zuschauer sind uns immer willkommen.

(17.12.2002) Nach dem Jahreswechsel startet das Jahr gleich mit einem NRW-Ranglistenturnier. Dieses findet am 04.01.2003 in Wuppertal, Hofaue 71 statt. Anmelden könnt ihr euch bei Michael Elger, alternativ könnt ihr euch auch mit dem folgenden Formular anmelden. Unter der Rubrik Termine findet ihr jetzt auch die aktuellen Turniertermine für das kommende Jahr. Solltet ihr noch weitere Termine kennen, schickt uns doch bitte eine Mail, damit wir die Liste vervollständigen können.

(12.12.2002) Als Fazit nach der abgeschlossenen Hinrunde muß man wohl feststellen, dass bei allen Mannschaften ein nicht unerhebliches Verbesserungspotenzial vorhanden ist. Es bleibt die Hoffnung dass alle Mannschaften durch eine gute Rückrunde die gesetzten Ziele noch erreichen können. Unter der Rubrik Mannschaften findet ihr jetzt auch die aktuellen Tabellen der Hinrunde, leider fehlen immer noch einige Ergebnisse.

(08.12.2002) Die 1. Mannschaft konnte den 4. Spieltag erfolgreich gestalten und ihre beiden Begegnungen, gegen Münster und Wuppertal mit 5:1 gewinnen auch die 3. Mannschaft konnte einen doppelten Punktgewinn verzeichnen, die zweite Begegnung gegen den Tabellenführer wurde allerdings mit 2:4 verloren. Noch schlimmer erwischte es die 2. Mannschaft, die wieder in Bielefeld antreten musste, und sich mit 2 Niederlagen in die Winterpause verabschieden muss.
[mehr...]

(28.11.2002) Endlich sind die neuen Tabellen online. Leider fehlt bei der 2. Mannschaft immer noch die Ergebnisse vom 1. Spieltag. Dafür sind die neuen NRW-Ranglisten verfügbar. Heute stand auch ein Bericht über unseren Verein in der NRZ.

(26.11.2002) Ich möchte euch nochmal darauf hinweisen, dass am kommenden Sonntag (01.12.2002) unsere diesjährige Weihnachtsfeier stattfindet. Wer sich noch nicht angemeldet hat sollte dies möglichst schnell bei Udo oder Frank tun.
[mehr...]

(25.11.2002) Am Wochenende fanden im Sport-Treff in Mülheim-Heißen die 25. NRW-Meisterschaften statt. NRW-Meister/in 2002 sind Daniela Grzenia und Stefan Leifels geworden.

Mit fast 150 Teilnehmern/innen war die Meisterschaft ein voller Erfolg. In vier Damen- und acht Herren-Feldern wurden die Meister ermittelt.

Frank Kapplinghaus musste sich nach seiner Genesung erst im Finale gegen Marc Hörning 0:3 geschlagen geben, während Raimund Witthake das Finale im E-Feld mit 3:0 für sich entscheiden konne. Hier findet ihr auch die Ergebnisse.

(17.11.2002) Die 2. Mannschaft konnte ihren ersten Sieg in der Verbandsliga feiern, die nächste Begegnung wurde aber verloren. Die 3. Mannschaft konnte auch wieder punkten und kam zu einem Unentschieden, während die 1. Mannschaft leider 2 Niederlagen verbuchten musste.
[mehr...]

(10.11.2002) Am Samstag ist der nächste Ligaspieltag, die 1. Mannschaft tritt im Schalker Sportpark an, die 2. Mannschaft muss nach Bielefeld fahren und die 3. Mannschaft tritt in Velbert an.

(09.11.2002) Bei den Mannschaften könnt ihr jetzt auch die aktuellen Tabellen finden, leider sind einige immer noch nicht vollständig. Da fehlt dem Verband wohl noch der Spielbericht vom 1. Spieltag.

(03.11.2002) Durch den kurzfristigen Ausfall unserer Nummer 1 Frank Kapplinghaus, kam die 1. Mannschaft nur zu einem Unentschieden gegen Castrop und verlor gegen den SC Harpen. Die 2. Mannschaft konnte, wie schon am 1. Spieltag, einen Punkt einfahren. Während die 3. Mannschaft beide Begegnungen verlor.
[mehr...]

(24.10.2002) Am 02.11.2002 ist dann schon der 2. Ligaspieltag. Falls jemand verhindert ist, meldet euch bitte frühzeitig bei eurem Mannschaftskapitän ab. Entschuldigt ist auf jeden Fall Rudi Mingo, der an diesem Wochenende beim New York Marathon startet. Auf diesem Weg viel Erfolg ...

(23.10.2002) Das alljährliche Hamburger Mannschaftsturnier startet am Freitag, dieses Mal können wir mit 2 Mannschaften starten. Frank Kapplinghaus hat auch eine Mannschaft gemeldet (Frank Kapplinghaus, Christian Obst, Thorsten Maltzahn und Gesa Frese) und die Mettwürste nehmen wieder einen Anlauf auf den Turniersieg ;-). Mehr dazu in der kommenden Woche.

(21.10.2002) Am vergangenen Wochenende habe einige Spieler aus unserem Verein an dem 8. NRW Ranglistenturnier teilgenommen. Unter den Teilnehmern waren Andreas Welder, Frank Kapplinghaus, Frank Nolde, Raimund Witthake und Stefan Fillibeck, Oliver Willmanoski musste leider kurzfristig absagen. Die genaueren Ergebnisse wollen wir hier verschweigen, ihr könnte sie aber trotzdem in Kürze auf der Turnierseite erfahren.
[mehr...]

(03.10.2002) Die Ergbnisse vom 1. Ligaspieltag

Die 1. Mannschaft unterlag in ihrer ersten Begegnung gegen Floppy's Bielefeld mit 2:4, die Begegnung gegen den SC Rheine konnte mit 4:2 gewonnen werden. Die 2. Mannschaft erreichte ein Unentschieden gegen Sportmühle Bielefeld und verlor gegen SC Börde mit 2:4. Die 3. Mannschaft konnte gegen Wesel-Lackhausen ein Unentschieden erreichen, verlor aber gegen SRC Hünxe mit 2:4
[mehr...]

(03.10.2002) Am kommenden Samstag beginnt die Saison. Die 1. Herren startet in Rheine, die 2. Herren muss nach Böerde fahren und die 3. Herren beginnt beim SRC Hünxe die neue Saison. Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Start. Nach dem Spieltag werdet ihr hier auch die Ergebnisse erfahren.

(28.09.2002) Beim 7. NRW Ranglistenturnier in Münster haben 4 Spieler der SG FutureSports Park die letzte Gelegenheit genutzt ihre Form vor dem 1. Ligaspieltag zu testen. Raimund, Udo und Frank haben es geschafft die jeweilige Gruppe zu halten. Eine hervorragende Leistung zeigte dabei Frank Kapplinghaus, der sich gegen einige Bundesligaspieler durchsetzen und das Turnier gewinnen konnte. Nach Siegen gegen Kai Klosa und Jörg Lorberg, spielte er im Finale gegen Martin Jäger, das er in 3 Sätzen gewann.

(21.09.2002) Bei den ersten Vereinsmeisterschaften des SG FutureSports Park konnte sich Frank Kapplinghaus im Finale gegen Markus Braukmann durchsetzen. An den Vereinsmeisterschaften, die im Schalker Sportpark stattfanden haben 10 Spieler der SG FutureSports Park teilgenommen.

(17.09.2002) Unter Ranglisten findet ihr jetzt die aktuelle NRW Rangliste. Am Wochenende wollen wir im Schalker Sportpark ein Vereinsturnier zum allgemeinen Kennenlernen veranstalten. Genauere Informationen erhaltet ihr in Kürze noch vom Frank Kapplinghaus.

(16.09.2002) Nach längerer Zeit hat sich mal wieder was auf der Seite getan. Bei den Mannschaften findet ihr jetzt auch die Spieltage und die jeweiligen Gegner. Wobei ich dabei nicht von einer fehlerfreien Aufstellung ausgehen würde (vor allem nicht bei der 3. Mannschaft). Aber das wird sich auch noch klären.

Die Adressenliste aller Vereinsmitglieder könnt ihr nun auch auf der Homepage einsehen, da diese aber nicht für jedermann zugänglich sein sollte ist diese nicht verlinkt und passwortgeschützt. Wer Interesse daran hat auf die Adressen zu zugreifen kann mir eine eMail schreiben und ich werden den Link samt Kennung und Passwort zurückschicken.

Dann können wir auch noch einige neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen. Ich hoffe dass Holger, Marco, Mark, Patrik und Sven bei uns gut aufgenommen werden und sich im Verein gut aufgehoben fühlen. Damit kommen wir zu Saisonbeginn auf 22 Vereinsmitglieder, damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir an allen Spieltagen vollzählig antreten können.

Kommen wir nun zu den Saisonzielen der Mannschaften. Die 1. Mannschaft sollte um den Aufstieg mitspielen, während es für die 2. und 3. Mannschaft sicher nur um den Klassenerhalt geht.

Am 28./29.09.2002 findet in Münster ein NRW - Ranglistenturnier statt. Wer noch daran teilnehmen möchte kann sich bei Michael Elger anmelden. Da einige Spieler aus dem Verein teilnehmen, kann man evtl. Fahrgemeinschaften bilden.

(22.07.2002) Am kommenden Montag wollen wir für den Spieler-Steckbrief einige Fotos zu machen. Wer also noch mit einem Bild auf der Homepage verewigt werden möchte, kann im zu den normalen Trainingszeiten im FutureSports vorbeikommen.

(08.07.2002) Auf der Mannschaftsseite wollen wir alle Spieler des Vereines kurz vorstellen. Füllt dazu bitte den Fragebogen aus, den ihr auch auf der Mannschaftsseite findet. Bei einem der nächsten Trainingstage wollten wir Fotos von allen Spielern machen.

(28.06.2002) Vom 25. - 27.10.2002 findet wieder das tradidionelle Hamburger Mannschaftsturnier statt, an dem wir in den letzten Jahren mit unserem ehemaligen Verein zahlreich teilgenommen haben. Ich hoffe wir können dies auch in diesem Jahr wieder tun. Eine Mannschaft besteht aus 3 Herren und einer Dame. Auf der Seite des Hamburger Squashclubs kann man sich auch online anmelden. In den letzten Jahren haben wir im ETAP-Hotel ( für ca. 90 € pro Zimmer am Wochenende übernachtet. Da das Turnier meistens frühzeitig ausgebucht ist, sollten wir uns frühzeitig anmelden. Eine Mannschaft wird auf jeden Fall starten, die Mettwürste wollen auch in diesem Jahr wieder in Hamburg spielen. Also rafft euch auf ...

(24.06.2002) Die Nulltabellen für alle Mannschaften sind jetzt veröffentlicht. Demnach spielt je eine Mannschaft in der Ober-, Verbands- und 1. Bezirksliga

(22.06.2002) Am 20.06.2002 fand im Schalker Sport die Mitgliederversammlung statt. Nachdem die Beschlußfähigkeit festgestellt worden ist, würde der alte Vorstand entlastet und ein neuer Vorstand gewählt. Zum 1. Vorsitzenden wurde Markus Braukmann und zum 2. Vorsitzenden wurde Udo Hartmann gewählt. Rudolph Mingo wurde in seinem Amt als Kassenwart bestätigt. Durch die Fusion mit dem SC Future Sports wurde die Umbenennung des Vereines in SG Future Sports Park beschlossen.

Letzte Änderung am 13.03.2008

© 2002 SG FutureSports Park