Zurück

1. Mannschaft  (Squash Oase Bochum)

SG Future Sports (1)-SC Harpen (1)2:4
SG Future Sports (1)-CSC Castrop Rauxel (3)3:3


2. Mannschaft  (Squash Borgstrasse Münster)

SG Future Sports (2)-Matchball Paderborn (2)1:5
SG Future Sports (2)-Squashboard Münster (3)3:3


Wir hatte ein Auswärtsspiel in Münster, die Gegner waren Squashboard Münster 3 und Matchball Paderborn 2.

In der ersten Begegnung durften wir uns ausruhen und der Gastgebenden Mannschaft den Vortritt lassen gegen Paderborn.

Ergebnis dort: Squashboard Münster (3) vs. Matchball Paderborn (2) = 2:4

Anschließend durften wir gegen Matchball Paderborn in das Geschehen eingreifen.

Als erstes durfte unser Ersatzspieler Thomas Hillicke gegen den Vierer aus Paderborn spielen. Thomas führte schnell im ersten Satz mit 8:0, verlor diesen aber doch hartumkämpft mit 9:10.Da dieser Satz sehr viel Kraft kostete, gingen die anderen beiden Sätze mit 5:9 und 1:9 an den Gegner.

Der an Position 3 spielende Udo Hartmann hatte gegen den Paderborner in den 3 Sätzen keine Chance.( 2:9/1:9/4:9)

Unsere Nummer 2 Frank Nolde durfte gegen die Gummiwand aus den Reihen der Paderborner nun sein Glück versuchen. Soviel Glück hatte er dann doch nicht, weil sein Gegner wirklich alles bekam. Die Sätze gingen mit 3:0 (1:9/0:9/3:9) an den Paderborner.

Jetzt durfte sich Raimund Witthake beweisen gegen den an Nummer eins spielenden Christoph Amelunxen. Der erste Satz war noch ziemlich ausgeglichen (kämpferisch) ging aber doch an den Paderborner, der dann auch Satz 2 und 3 gewann (6:9/3:9/0:9).

Damit haben wir glatt gegen Matchball Paderborn mit 1:5 verloren (Glückwunsch an die Paderborner).

Im zweiten Spiel ging es nun gegen die Hausherren aus Münster, die fast komplett ihre Mannschaft ausgewechselt haben.

Thomas Hillicke ging voller Elan in das Spiel und bezwang sein Gegner mit 3:0 ( 9:2/9:7/9:3). Hoffentlich kann Udo Hartmann diesen Vorsprung weiter ausbauen. Es reichte leider nur für einen Satz für Udo, der dann seine Begegnung mit 1:3 verlor ( 5:9/9:7/0:9/3:9)

Es steht zur Zeit unentschieden.

Es gingen die Spieler Witthake und Nolde in die Courts. Raimund gewann sein Spiel souverän mit 3:1 ( 5:9/9:5/9:3/9:1) und beim Frank sah es dann ein wenig enger aus, 1 Stunde gespielt und der Spielstand zeigte in Sätzen ein 2:2 und ein 7:7 im fünften Satz. Dramatik pur und dann ein besseres Ende dann für den Münsteraner. Endstand hier dann 2:3 (9:2/2:9/0:9/9:6/7:9).




3. Mannschaft  (Wesel)

SG Future Sports (3)-SC Moers (3)2:4
SG Future Sports (3)-Velbert/Mettmann (2)1:5


Aufgrund der kurzfristiger Krankheit eines Leistungsträgers der 1. Mannschaft, gestaltet sich die Mannschaftsaufsstellung am 2. Spieltag als äußerst schwierig. Erst am Abend vor dem 02.11.02 gelang es, mit vereinten Kräften, eine komplette 3. Mannschaft auf die Beine zu stellen.

1. Andreas Welder
2. Stefan Fillibeck
3. Otto Tiemann
4. Martin Poschlad

Martin Poschlad wurde kurzfristig in die 3. Mannschaft berufen und bemühte sich gegen seinen ersten Gegner Arwid Klaus vom 1. SC Moers 3. Aber leider konnte er seine Tagesform nicht finden und scheiterte 3:0 (1:9, 0:9, 1:9).

Otto Tieman ein Spieler mit markeloser Spielbilanz aus vergangenen Spieltagen wurde nun gegen Klaus Paßlack in den Court geschickt. Wie eh und je überzeugte er durch Kampfgeist und Spielwitz. Dieses hatte zur Folge, dass der erste Satz mit 10:8 an Otto ging. Aber leider stellte sich sein Gegner schnell auf diese Spielweise ein und trotz großem Kampf- und Laufeinsatz hieß es am Ende 1:3 (10:8, 6:9, 2:9, 4:9) für den 1. SC Moers 3.

Als nächster Spieler ging nun Stefan Fillibeck ins Rennen. Er hatte sich besonders auf diesen Spieltag vorbereitet, da er mit frohen Mutes heute den berüchtigten Knoten zum Platzen bringen wollte um sein erstes Ligaspiel zu gewinnen. Er spielte mit viel Engagement und Laufeinsatz. Leider hatte sein Gegner Rainer Aldinger aber einen guten Tag und ließ Stefan Fillibeck nicht zum erhofften Erfolg kommen. Das Spiel endete mit 0:3 (4:9, 4:9, 0:9) zu Gunsten 1. SC Moers 3.

Als Letzter musste nun Andreas Welder sein Glück gegen Wolfgang Kennecke versuchen. Hier zeigte sich, daß jahrelange Vorbereitung auch zum Erfolg führen kann. Der Gegner hatte alle Mühe, den ständigen Cross Bällen nachzukommen. Am Ende stand es 3:0 (9:2, 9:4, 9:1). So ging die erste Begegnung SG Future Sports Park 3 gegen 1. SC Moers 3 2:4 aus.

In der Zweiten Begegnung gegen den 1. SC Velbert / Mettmann 2 spielten alle Mannschaftsmitglieder wieder mit vollem ungetrübten Einsatz.

Martin Poschlad´s Spiel gegen Carsten Mohn ging nach kurzer Gegenwehr 0:3 (1:9, 0:9, 0:9) aus. Auch hier hatte Martin alle Mühe sich der Spielgeschwindigkeit anzupassen und zu punkten.

Otto Tieman ging wie immer locker und ausgeglichen mit seinem Gegner Ralf Nagel in den Court. Aber auch hier konnte trotz langen und zeitweise ausgeglichenen Ballwechseln die Partie nicht zu Gunsten vom SG Future Sports Park 3 entschieden werden. Das Ergebnis lautete am Ende 0:3 (4:9, 7:9, 5:9).

Als nächster hatte Stefan Fillibeck seinen zweiten Versuch. Er bewies in diesem Spiel, gegen einen sehr ruhigen Spieler, daß ständiges Training bald zum Erfolg führen muß. Stefan lief wie von Geisterhand beflügelt und erspielte sich Punkt um Punkt. Leider zeigte sich auch hier, daß gegen eine mehr als 20 jährige Spielerfahrung, von Adrian Tannenam, nichts zu machen war. So stand es am Ende 5:9, 5:9, 1:9.

Die letzte Begegnung von Andreas Welder gegen Gregor Lahmann verlief wie bei den vorigen Spielen auch, trotz allen Bemühungen gewann der Gegner mit 0:3 (7:9, 0:9, 1:9).

Das Endergebnis der zweiten Begegnung zwischen SG Future Sports Park 3 gegen 1. SC Velbert / Mettmann 3 ging 1:5 aus.

Als Resümee des 2. Spieltages kann man trotz erschwerten Startbedingungen sagen, daß alle Spieler sich sehr gemüht haben und man von einer geschlossenen Mannschaftsleitung sprechen kann.


© 2002 SG FutureSports Park