Zurück

1. Mannschaft (Schalker Sportpark, Gelsenkirchen)

SG Future Sports (1)1. SQC Münster (2) 2:4
SG Future Sports (1)Squashboard Münster (1) 2:4


2. Mannschaft (Bielefeld)

SG Future Sports (2)Floppy's SC Bielefeld (2) 4:2
SG Future Sports (2)Concordia Enger (2) 1:5


hier nun der ultimative Spielbericht der 2ten Mannschaft der SG Future Sports Park Essen.

Samstag der 16.11.2002
Abfahrt um 12:30 Uhr in Richtung Bielefeld.
Ankunft um 14:00 Uhr Sportpark Palfner in Bielefeld.

Wir hatten gleich unser erstes Spiel gegen die Hausherren vom Floppys Bielefeld (2).

Der an Nummer 4 spielende Udo Hartmann hatte wenig Mühe mit seinem Gegner aus Bielefeld und siegte klar mit 3:0 ( 9:7 - 9:7 - 9:0 ).
unsere Nummer 3, Frank Nolde hatte heute nicht seinen besten Tag und ging mit 0:3 unter ( 1:9 - 5:9 - 3:9 )
Dann durfte Raimund Witthake in den Ring (..ich meine Court) und durfte sich mit den Anlagenbesitzer auseinandersetzen, dieses gelang ihn auch ohne viel Mühe mit 3:0 ( 9:3 - 9:2 - 9:0 ).
Zeitgleich spielte Dietmar Fritz gegen die Nummer 1 aus Bielefeld und siegte dann souverän mit 3:1 ( 6:9 - 9:3 - 9:5 - 9:3 ). Der erste Sieg im ersten Verbandsligajahr für uns :-)) 4:2 gegen Floppys Bielefeld (2)

Im 2ten Spiel gegen Concordia Enger taten wir uns sehr schwer (wahrscheinlich war die Freude über den Sieg zu groß).

Udo Hartmann unterlag seinen Gegner aus Enger nach knapp 50 Minuten mit 1:3 ( 9:5 - 2:9 - 7:9 - 7:9 ),
gleichzeitig spielte Frank Nolde gegen die Nummer 3 aus Enger um Wiedergutmachung, das dann gegen den Schotten/Iren oder Engländer Patrick O´Connor dann auch mit 0:3 verloren ging.

Jetzt lagen wir schon mit 0:2 hinten.

Raimund Witthake mußte also gewinnen und es klappte aber nicht. Er verlor sein Spiel mit 0:3 gegen seinen Kontrahenten aus Enger ( 2:9 - 4:9 - 0:9 ).
Dietmar Fritz tat sich auch sehr schwer mit dem Einser aus Enger und mußte sich auch nach ca. 50 Minuten mit 1:3 geschlagen geben. ( 2:9 - 6:9 - 9:7 - 6:9 ).

So verloren wir unser 2tes Spiel gegen Concordia Enger (2) mit 1:5.

Floppys BielefeldTV Concordia Enger (2)   3:3




3. Mannschaft (Velbert/Mettmann)

SG Future Sports (3)1. Oberhausener SRC (2) 3:3
SG Future Sports (3)1. SC Dinslaken (1) 2:4


Auch am drittem Spieltag trat die Bezirksliga-Mannschaft wieder mit einer neuen Formation an.
An Position 1 kam Thomas Hillicke zu seinen ersten beiden Saisoneinsätzen für die dritte Mannschaft, an Position 2 versuchte sich unser "New-York-Marathon-Finisher" Rudi Mingo und die jetzt bereits ligaerprobten Andreas Welder und Otto Tiemann rutschten dadurch diesmal auf die Positionen 3 und 4. Stefan Fillibeck hatte vorher seine Teilnahme an diesem Spieltag aus Termingründen absagen müssen.

Mit einer Menge Optimismus begaben wir uns auf den Weg zur "Body Factory" nach Mettmann. Schließlich waren wir vor diesem Spieltag 7. und somit Vorletzter der Tabelle und hatten mit Oberhausen den Tabellenletzten und mit Dinslaken den 5. unserer Staffel vor der Brust. So lautete "Ein Sieg, ein Unentschieden" die Vorgabe des Kapitäns Thomas.

Im ersten Spiel gegen Dinslaken wurde das Match von Andreas vorgezogen, was ihn jedoch offenbar so überraschte, dass er nicht an seine zuletzt guten Trainings- und Saisonleistungen anknüpfen konnte. Sein ansonsten auch nicht souverän wirkender Gegner ließ sich nicht von Andreas hohen Crossbällen überraschen, so dass dieses Spiel letztlich schnell und klar mit 0:3 verloren ging.

Im zweiten Match dieser Begegnung bewies Otto wieder einmal seine große Routine. Er ließ seinen Gegner sich im ersten Satz austoben um danach die Initiative zu übernehmen. So ging der erste Satz mit 4:9 verloren, dann jedoch gingen die Folgesätze mit 10:9, 9:1 und 9:3 an Otto.

Spannend und teilweise dramatisch verliefen dann die parallel ausgetragenen Begegnungen von Thomas und Rudi. Thomas hatte die ersten beiden Sätze verloren, konnte dann aber das Spiel zunehmend ausgeglichener gestalten und den dritten Satz gewinnen. Im vierten Satz zeigte der Gegner auch nach vielen langen Grundlinienduellen erste Schwächeerscheinungen, so dass beim Stand von 7:7 ein fünfter Satz in der Luft lag. Dieses Risiko wollte Thomas Gegner aber nicht eingehen und machte dann leider doch noch mit 2 Punkten die Partie zu.

Kurios verlief die Partie von Rudi: Während man nach dem ersten Satz (1:9) nicht wirklich auf ihn gesetzt hätte, hatte er seinen Gegner in den nächsten beiden Sätzen (9:0, 9:3) fest im Griff. Dann jedoch bekam sein Gegner von seinen Mitspielern den vermutlich spielentscheidenden Tip, es doch mehr mit Stops zu probieren, was ihn in den fünften Satz rettete. Dort führte Rudi wieder schnell und klar, konnte aber diverse Matchbälle nicht nutzen, so dass der Satz mit 8:10 verloren ging.
Endstand somit 1:3 gegen Dinslaken.

Die Partie gegen unseren Tabellennachbarn Oberhausen begann verheißungsvoll.

Otto an Position 4 überließ einem überfordertem Youngster aus Oberhausen ganze 4 Punkte und unterstrich damit seinen Ruf als unsere "Punktebank".

Auch Andreas an Position 3 fand nun zu seiner Topform und hatte seinen Gegner beim 9:5, 9:7 und 9:4 gut im Griff.

Die Oberhausener waren jedoch leider an den beiden oberen Positionen gut besetzt. Thomas sah gegen seinen Gegner beim 0:3 kein Land, wesentlich spannender verlief wieder die Partie von Rudi. 1:1 nach Sätzen hieß es und wir waren wieder frohen Mutes, da er seinem Gegner wieder überlegen schien. Jedoch gingen die "big points" an den Squasher aus Oberhausen, so dass die nächsten Sätze denkbar knapp mit 8:10 und 7:9 verloren gingen. Endstand gegen Oberhausen somit "nur" 2:2.

Da die Oberhausener in einer anderen Partie das Glück hatten auf eine personell geschwächte Mannschaft aus Velbert/Mettmann zu treffen und dort einen überraschenden Sieg einfuhren, haben wir zumindest bis zum nächstem Spieltag die "rote Laterne " in der Tabelle.

Da es beim nächsten Spieltag allerdings ein Heimspiel in Essen gibt (das Einzige in dieser Saison) und da wir als Mannschaft in beiden Begegnungen gut mithalten konnten, besteht noch kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Ein leistungsmäßiger Aufwärtstrend zum letztem Spieltag war jedenfalls deutlich zu erkennen.

Steht auf wenn Ihr Schalker seid!


© 2002 SG FutureSports Park